Über mich

Wir leben in einer bunten Welt – und ich mag es bunt!

Menschen und insbesondere die Vielfalt der Persönlichkeiten und deren Zusammenspiel haben mich schon immer interessiert. deshalb habe ich Psychologie studiert.

Mir ist es besonders wichtig, die Individualität der Partner und das Besondere oder Spezielle ihrer Beziehung zu wahren. Jeder Mensch ist einzigartig und so auch jede Beziehung. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine glückliche Paarbeziehung zu führen - Ich helfe Ihnen dabei Ihren individuellen Weg zu einer für Sie erfüllenden Beziehung zu finden, in der Sie sich beide selbst verwirklichen können!

 

In meiner früheren Tätigkeit als Personalentwicklerin und später als Führungskraft in einem internationalen Großkonzern habe ich mit Freude Mitarbeiter in ihrer Laufbahn begleitet, gecoacht und ihnen dabei geholfen, das Beste aus sich herauszuholen. Hier entstand in mir der Wunsch, mich voll und ganz die Begleitung von Menschen zu konzentrieren. 

Nach der Geburt meiner zwei Töchter habe ich sowohl in meiner eigenen Ehe als auch in meinem Umfeld immer wieder erlebt, vor welche Herausforderungen Paare bei jeder Veränderung gestellt werden. Insbesondere in der Zeit mit kleinen Kindern ist es oftmals schwer, eine glückliche Beziehung im stressigen Alltag aufrecht zu erhalten. 

Ich wollte Paare in diesen herausfordernden Zeiten unterstützen und begann eine Ausbildung zur Paartherapeutin. Mittlerweile  fokussiere ich mich in meiner Arbeit voll und ganz auf das Thema Paarbeziehung. Und das von Herzen! Ich arbeite dabei vor allem mit Methoden, durch die man schnell und nachhaltig etwas bewegen kann. Für mich sind das vorwiegend der lösungsorientierte Ansatz,  emotionsfokussierte Paartherapie, systemische Strukturaufstellungen und Hypnose. Und natürlich gehen wir zum Lachen nicht in den Keller. Manchmal genügt ein Schuss Humor, um eine Situation zu entschärfen!

 

Ich habe einen hohen Anspruch an die Qualität meiner Arbeit und besuche deshalb regelmäßig Fortbildungen, Intervision und Supervision. Folgende Fortbildungen habe ich unter anderem absolviert: Systemischer Coach (Change Concepts, Bonn), Integrative Paartherapie (IIP, Berlin), Emotionsfokussierte Paartherapie (ICEEFT, Berlin), Lösungsorientierte Beratung mit getrennten Eltern (FamThera, Leipzig), Therapeutische Hypnose (TMI).

 

Ich freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen!

 

Ihre