Über mich

Wir leben in einer bunten Welt – und ich mag es bunt!

Menschen und insbesondere die Vielfalt der Persönlichkeiten und deren Zusammenspiel haben mich schon immer interessiert. deshalb habe ich Psychologie studiert.

Mir ist es besonders wichtig, die Individualität der Partner und das Besondere oder Spezielle ihrer Beziehung zu wahren. Jeder Mensch ist einzigartig und so auch jede Beziehung. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine glückliche Paarbeziehung zu führen - Ich helfe Ihnen dabei Ihren individuellen Weg zu einer für Sie erfüllenden Beziehung zu finden, in der Sie sich beide selbstverwirklichen können!

 

In meiner früheren Tätigkeit als Personalentwicklerin und später als Führungskraft in einem internationalen Großkonzern habe ich mit Freude Mitarbeiter in ihrer Laufbahn begleitet, gecoacht und ihnen dabei geholfen, das Beste aus sich herauszuholen. Hier entstand in mir der Wunsch, mich voll und ganz auf das Coaching und die Begleitung von Menschen zu konzentrieren. Mit meiner Ausbildung zum Systemischen Coach (Change Concepts, Bonn) machte ich einen ersten Schritt in diese Richtung.

Nach der Geburt meiner Kinder habe ich in meinem Umfeld immer mehr erlebt, vor welche Herausforderungen Paare im Laufe ihrer Beziehung, insbesondere in dieser Zeit mit kleinen Kindern gestellt werden und wie schwer es oftmals ist, eine lebendige und glückliche Beziehung im stressigen Alltag aufrecht zu erhalten. 

Um Paare in diesen herausfordernden Zeiten zu unterstützen, machte ich eine Ausbildung zur Integrativen Paartherapeutin (IIP, Berlin). Seitdem widme ich mich beruflich ganz der Arbeit mit Paaren und arbeite dabei vor allem mit Methoden, durch die man schnell und nachhaltig etwas bewegen kann. Für mich sind das vorwiegend der lösungsorientierte Ansatz sowie Elemente der systemischen Strukturaufstellung und der emotionsfokussierten Paartherapie. Und natürlich gehen wir zum Lachen nicht in den Keller. Manchmal genügt ein Schuss Humor, um eine Situation zu entschärfen!

 

Ich habe einen hohen Anspruch an die Qualität meiner Arbeit und besuche deshalb regelmäßig Fortbildungen und Supervision.

 

Vor allem aber freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen!

 

Ihre